Das erste Date ist gut gelaufen - wie geht es jetzt weiter?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. Mai 2010

Laut Eric Hegmann, Single-Experte, gibt es einige Regeln, die man nach einem erfolgreichen ersten Date beachten sollte. So läuft man nicht Gefahr, den möglichen neuen Partner vor den Kopf zu stoßen. Hegmann gibt Tipps zum richtigen Verhalten zur richtigen Zeit.

Zunächst ist es wichtig, nach dem Treffen erstmal den Rausch an Glücksgefühlen abzuwarten, um die ganze Sache noch einmal realistisch zu betrachten. Könnte er/sie wirklich der/die Richtige sein? Wenn ja, sollte man geduldig sein, schließlich soll das Gegenüber auch die Chance haben, darüber nachzudenken. Andererseits sollte man sich mit dem nächsten Melden auch nicht zu viel Zeit lassen.

Weiterhin rät der Single-Experte, viel Wert auf Offenheit zu legen, um mögliche Zweideutigkeiten zu vermeiden. Schließlich will man den anderen besser kennen lernen. Zu guter Letzt sollte man keine Angst davor haben, nachzufragen, wenn einem etwas komisch vorkommt und man sich mit der Situation nicht wohlfühlt.