Das Herz eines Mädchens befindet sich bei Geburt außerhalb ihres Körpers

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. November 2012

Vor wenigen Wochen wurde in England ein Mädchen geboren, dessen Mutter es als "Wunderkind" bezeichnet. Als die kleine Audrina Cardenas zur Welt kam, befand sich ihr Herz außerhalb ihres Körpers. 90 Prozent der Neugeborenen mit dieser Fehlbildung überleben die Entbindung nicht, Audrina allerdings zählt zu den Glückspilzen.

Dass das Mädchen mit dieser Missbildung zur Welt kommen würde, wusste die werdende Mutter bereits in der Schwangerschaft. Sie entschied sich gegen eine Abtreibung und setzte alle Hoffnung auf die Chirurgen, die dem Mädchen sein Herz in einer aufwendigen Operation wieder einsetzten.

Der Einriff verlief erfolgreich und die Chancen für die Kleine stehen gut, auch wenn ärztliche Kontrollen beim Kardiologen sie für den Rest ihres Lebens begleiten werden.