Bethany Jordan oder das Mädchen mit dem Puzzle-Körper

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Mai 2009

Die Launen von Mutter Natur gehen manchmal wirklich sonderbare Wege. So geschehen bei der kleinen Bethany Jordan aus Großbritannien. Für die Ärzte ist das Mädchen eine wissenschaftliche Sensation, denn sie wurde mit fünf Milzen, einem Loch im Herzen, zwei Lungenflügeln auf der linken Seite, einer Leber, die verkehrt herum sitzt und dem Magen auf der falschen Seite geboren.

Und obwohl ihr vor der Geburt nur eine geringe Überlebenschance eingeräumt wurde, ist sie mittlerweile schon stolze sechs Jahre alt.

Grund für ihren außergewöhnlichen Körper ist übrigens eine äußerst seltene genetische Disposition, die ihre geistige Entwicklung völlig normal verlaufen lässt, während sich die körperliche Entwicklung zögerlicher und langsamer als die gleichaltriger Kinder vollzieht.