Das Kleine Schwarze - auch im Sommer ein Klassiker

Von Katharina Cichosch
15. Mai 2013

Es gehört seit Jahrzehnten zu den absoluten "Must-Haves" für jede Frau, und der ehemalige Vogue-Journalist André Leon Talley hat ihm sogar ein eigenes Buch gewidmet: Der "little black dress", das "Kleine Schwarze", ist einfach ein echter Dauerbrenner - und das völlig zu Recht!

Schließlich gibt es keine andere Farbe, die wirklich jeder Frau steht, ihrer Figur schmeichelt und dabei auch noch so vielseitig von elegant bis punkig einsetzbar ist.

Wer noch ein passendes Teil für die Sommergarderobe sucht, der sollte sich also nach einem entsprechenden Exemplar umschauen: Damit ist man nämlich garantiert immer gut gekleidet!

Und mit den passenden Accessoires lässt sich der Look beliebig up- oder downgraden. Edel wirken zum Beispiel Schmuckstücke aus mattiertem Gold, gern auch unecht. Einen noblen Hippielook kreiert man mit ausgewählten Details wie Federn, Leder und Holzperlen, während edle Seidentücher einen Hauch Vintage Flair verbreiten.

Auch in Sachen Schuhwerk ist das Kleine Schwarze äußerst unkompliziert. Ob Römersandalen oder Ballerinas, coole Ankle Boots oder sexy High Heels - hier geht im wahrsten Sinne des Wortes wirklich alles!