Sommertrend 2013 - Shorts reloaded

Von Katharina Cichosch
31. Mai 2013

Sie denken beim Wort "Shorts" immer noch an geschmackfreie Bermudas mit Hawaii-Print oder an funktionale Sportbekleidung? Dann lassen Sie sich in dieser Saison eines Besseren belehren!

Kurze Hosen waren auf den vergangenen Fashion Shows der Renner sowohl in den Damen- wie auch Herrenkollektionen. Mit praktischen Attributen haben die neuen, stylischen Modelle tatsächlich nur noch recht wenig gemeinsam - außer natürlich, dass sie ebenso herrlich luftig an den Beinen und somit perfekt für den Sommer geeignet sind.

Frauen finden in dieser Modesaison 2013 alles, was es braucht, um den Trend einmal selbst auszuprobieren: Insbesondere lässig gekrempelte Shorts aus angesagtem Chino-Stoff wirken sowohl cool als auch elegant und sind somit ein wahrer Alleskönner.

Wer ein Fashion Statement setzen möchte, der greift auf kunstvoll gemusterte Exemplare oder, ganz edel und schlicht zugleich, auf ein Modell aus Seide zurück. Modetechnisch aufgerüstet wird der Look durch einen schönen, geflochtenen Gürtel oder ein Seidentuch, das einfach lässig durch die Gürtelschlaufen gezogen wird.

Wer jetzt immer noch nicht überzeugt ist vom wieder entdeckten Beinkleid für den Sommer, dem sei nur dieses gesagt: Shorts sind wahre Figurschmeichler und können, richtig ausgewählt, einige Kilos runtermogeln.

Dabei sollten die Hosen weder zu eng noch zu kurz anliegen und am besten eine Handbreit überm Knie enden - ansonsten stauchen sie optisch. Optional helfen Sandalen mit High Heels oder Wedges, die Beine zusätzlich zu strecken.