Das Liebesleben neu beflügeln durch Heilfasten

Von Cornelia Scherpe
11. Mai 2011

Immer mehr Menschen nutzen die Chancen des Heilfastens, denn immer mehr können bestätigen, dass der Körper durch die intensive Reinigung neu auflebt. Aber nicht nur der Körper profitiert von dem inneren Frühlingsputz, sondern auch der Geist und besonders das Liebesleben. Wenig oder am Besten kaum feste Nahrung und reichlich trinken, hilft, die ganzen Giftstoffe auszuspülen.

Der Fastende sollte immer ganz bewusst fasten und die Signale des Körpers wahrnehmen. So gewinnt er neben Gewichtsverlust auch ein ganz neues Körpergefühl. Die Sinne werden aktiver, wir riechen und schmecken intensiver. Bei vielen wirkt sich das auch auf die Libido aus. Das Verlangen nach Liebe, Geborgenheit und Sex kann neu entfacht werden und auch verborgene Wünsche deutlich machen.

Man sollte allerdings besonders als Fasten-Anfänger nie länger als fünf Tage ohne ärztliche Aufsicht fasten. Auch chronisch Erkrankte, Jugendliche und Schwangere sollten jede Fastenabsicht mit dem Arzt absprechen, damit das Heilfasten nicht zum ungewollten Gesundheitsrisiko wird.