Das Museum Tinguely in Basel zeigt die Sammlung des holländischen Cartoonisten und Verlegers Ted Sca

Holländischer Cartoonist Ted Scapas Leben wird in einer Museums-Ausstellung in Basel gezeigt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Februar 2009

Der holländische Ted Scapa, der am 17. Januar 1931 geboren wurde, ist ein sehr erfolgreicher Cartoonist, der für verschiedene internationale Tageszeitungen und Zeitschriften zeichnete.

Seit 1963 lebt er in der Schweiz in einem Schloss in Vallamand am Murtensee. Jetzt arbeitet er als freischaffender Künstler in seinem Schloss und auch in der Bretagne, wo er unter anderem Creativity-Workshops gibt. In der Schweiz wurde er auch durch die Kindersendung "Das Spielhaus" bekannt.

Ted Scapa ist verheiratet und hat auch drei erwachsene Kinder, sowie drei Enkel. Jetzt zeigt das Museum Tinguely in Basel eine Sammlung von ihm, wobei auch Werke von Jean Tinguely und anderen Künstlern des 20. Jahrhunderts, beispielsweise auch von Jörg Immendorff, zu sehen sind.

Ausstellung über das Leben von Ted Scapa

In der Museums-Ausstellung kann man auch einen Film über sein Leben sehen. Die Ausstellung dauert vom 4. Februar bis zum 19.April 2009. Die Öffnungszeiten sind Dienstag bis Sonntag 11 - 19 Uhr, am Montag ist geschlossen. Die Eintrittspreise liegen für Erwachsene bei 15 Schweizer Franken, das sind zirka 10 Euro.