Das nennt man eine Lottogemeinschaft

Von Karoline Hübl
13. Oktober 2011

Ein britisches Paar hatte Glück. Sie haben den dritthöchsten Lottogewinn aller Zeiten gewonnen. Insgesamt erhalten beide über 115 Million Euro. Das Ehepaar möchte das Geld aber nicht alleine ausgeben. Einen Teil davon wollen sie 20 Freunden schenken. Im Moment leben die Gewinner noch in einer kleinen Einzimmerwohnung. Das wird sich aber rasch ändern. Pläne gibt es schon genug. Neben der gerechten Aufteilung an Freunde wird ein großer Teil auch gespendet.

Das Paar denkt nach wie vor noch sehr bescheiden. Das Erste, was sie sich kaufen möchten, sind Verlobungsringe. Geheiratet wird angeblich nächstes Jahr in Portugal. Auch eine große Reise nach Las Vegas ist geplant. Das Küken der Familie, der 18 jährige Sohn von Dave kann sein Glück gar nicht fassen. Dieser wird seinen Job als LKW Fahrer wohl an den Nagel hängen und mit seinen Eltern das Jetset-Leben genießen.

Quelle