Das neue Disney-Kreuzfahrtschiff wird am 1. März in New York getauft

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Februar 2012

Mitte Januar verließ das neue Kreuzfahrtschiff "Disney Fantasy" die Meyer-Werft in Papenburg und wird jetzt von Bremerhaven aus die Fahrt über den Atlantik antreten, denn am 1. März soll in New York die Taufe stattfinden.

Ab dem 31. März soll die "Disney Fantasy" zur Jungfernfahrt von ihrem neuen Heimathafen Port Canaveral aufbrechen. Danach sollen achttägige Kreuzfahrten auf zwei verschiedenen Routen durch die Karibik auf dem Programm stehen.

Schon vor gut einem Jahr, im Dezember 2010, wurde ebenfalls auf der Meyer-Werft das Schwesternschiff "Disney Dream" fertiggestellt. Das neue Kreuzfahrtschiff "Disney Fantasy" hat, wie die "Disney Dream", eine Länge von 340 Metern und ist von außen kaum zu unterscheiden. Aber auf und unter Deck hat man einiges verändert, so gibt es unter anderem auch größere Erwachsenen- und Wellnessbereiche, weil die "Disney Fantasy" mehr für größere Kreuzfahrten geplant ist.

Aber auch eine Statue von "Minni Maus" darf natürlich nicht fehlen.