Neues Kreuzfahrtschiff steht in Papenburg zur Ausfahrt bereit

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Januar 2012

Auf der Meyer Werft in Papenburg im Emsland wurde jetzt das zweite, größte jemals dort gebaute Kreuzfahrtschiff fertiggestellt und soll in der nächsten Woche Richtung Bremerhaven auslaufen. Das neue Kreuzfahrtschiff ist das zweite in Deutschland gebaute Disney-Schiff, wobei sich alles um Mickey Mouse und Co dreht. Das neue Kreuzfahrtschiff läuft unter dem Namen "Disney Fantasy" besteht aus 14 Decks, sechs Restaurants und 1250 Kabinen, wo etwa 4.000 Passagiere, wovon 1.300 Kinder sein werden, Platz finden.

Die zur Disney Cruise Line gehörende "Disney Fantasy" wird nach der Überquerung des Atlantiks am 31. März in Florida erwartet und dann einmal die östliche Karibik mit St. Maarten und St. Thomas und zweitens die westliche Karibik mit Grand Cayman, Costa Maya und Cozumel durchkreuzen. Das neue Kreuzfahrtschiff ist 340 Meter lang, hat eine Höhe von 66 Metern und verschlang rund 600 Millionen Euro an Kosten. Etwa 2.000 Arbeiter aus 56 Ländern waren am Bau beteiligt.