Das richtige Geschenk zum Valentinstag - Lifestyle-Expertin gibt Tipps

Geschenke zum Valentinstag sollten stets von Herzen kommen - Tipps für ratlose Herren

Von Laura Busch
16. Februar 2010

Am 14. Februar ist es wieder soweit: Viele Paare nutzen den Valentinstag, um sich mit kleinen Aufmerksamkeiten gegenseitig ihre Liebe zu zeigen. Aber immer nur Blumen und Pralinen zu verschenken, wird irgendwann langweilig. Lifestyle-Redakteurin Kerstin Kotlar kennt die Erfindungsnot der Paare. Pünktlich zum Tag der Liebenden hat sie deswegen eine Liste mit Geschenktipps für ratlose Herren zusammengestellt.

Ein Geschenk sollte verbinden

Bei einem Präsent zählten vor allem die gemeinsame Geschichte und verbindende Ereignisse, so Kotlar. Was nicht von Herzen kommte, könne man sich eigentlich gleich sparen. Alles Weitere sei eine Frage des Geldbeutels und der Kreativität.

So platzierte die Expertin auf Platz eins ihrer Liste einen romantischen Herzanhänger von Tiffany & Co., den man öffnen und ein Foto einlegen kann. Allerdings kostet das gute Stück einige hundert Euro. Sehr viel erschwinglicher geht es da auf Platz zwei zu: Der Taschenspiegel der Kultmarke "Les Invasions Ephémères" mit einer aufgedruckten Silhouette von Styling-Ikone Coco Chanel.

Auf den dritten Platz schaffte es ein Ring der Designerin Delfina Delettrez, den man aufklappen kann. Aber auch Dessous, Parfum und Kleider kommen an - vorausgesetzt man kennt die Größe der Liebsten.