Das richtige Training um auch am Bauch abzunehmen

Der Sommer rückt näher und mit diesem Training hoffentlich auch die Bikini-Figur!

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
17. Juni 2011

Der Sommer steht vor der Tür und damit die ersten Tage, die man am Badesee oder im Freibad verbringt. Der Wunsch nach der Bikinifigur rückt mehr und mehr in den Vordergrund und so zieht es in dieser Zeit viele Frauen aber auch Männer nach draußen zum Joggen oder in die Fitnessstudios: Abnehmen ist angesagt, vor allem den überschüssigen Speck am Bauch.

Generell gilt dabei: der Körper muss dafür langfristig weniger Energie bekommen, als er verbraucht, denn nur auf diese Weise kann man Gewicht verlieren. Um auch am Bauch ein paar Pfunde zu verlieren - oftmals nimmt man zunächst an Beinen und Gesicht ab - empfiehlt sich ein ausgewogener Mix aus Ausdauer- und Krafttraining.

So finden Sie die richtige Trainings-Balance

Besonders in dieser Zeit fällt es leicht, sich mal aufs Rad zu schwingen und ein paar Runden um den See oder über die Felder zu drehen. Verbindet man dies mit einem leichten Schwimmtraining, ist dies optimal für die Fettverbrennung, doch zwei Mal pro Woche sollte man dies auch tun.

Ein weiterer positiver Effekt dieser beiden Sportarten ist die Kräftigung der Muskeln - auf diese Weise wird zusätzliche Energie verbraucht und die Bikinifigur rückt immer näher.