Das russische Model Irina Shayk schwärmt von den Schönheiten aus ihrer Gegend

Von Laura Busch
17. Januar 2012

Model Irina Shayk hat einen guten Rat für Model-Scouts. Diese sollten sich einfach mal in den kleineren Dörfern ihrer Heimat Russland umsehen, dort wohnten nämlich unvergleichliche Schönheiten, erklärte sie unlängst im Magazin "Esquire". Meistens suchten die Scouts nur in Großstädten wie Moskau nach neuen Gesichtern, dabei gebe es auch in den Tiefen des Landes viele wunderschöne Frauen.

Das 26-Jährige Model führte dies auf die Größe des Landes und damit verbunden die Größe der Bevölkerung zurück. Sie kenne unglaublich viele schöne Dorfmädchen, die als Model sehr geeignet wären. Shayk selbst gewann im Jahr 2004 die Miss Chelyabinski-Wahl, wurde darauf hin entdeckt und zog dann nach Paris. Die Entscheidung sei ihr damals sehr schwer gefallen, denn sie habe kaum Englisch gesprochen, wenig Ahnung von der Modeindustrie gehabt und nicht gewusst, worauf sie sich einlasse. Mit dem gigantischen Erfolg, den sie seither verzeichnen kann, hat sie jedenfalls nicht gerechnet.