Das sind die schönsten Strände, die die Welt zu bieten hat

Von Melanie Ruch
28. Oktober 2013

Wer nicht gerade im Norden Deutschlands wohnt, der sehnt sich oft das ganze Jahr über nach Sonne, Strand und Meer. Besonders groß ist da die Freude, wenn wieder einmal der Jahresurlaub vor der Türe steht. Bevor man in die Erholung starten kann, muss aber erst einmal das Reiseziel gewählt werden und das fällt besonders bei Strandurlauben nicht gerade leicht.

Wer wirklich fast unberührte Natur, türkises Wasser und feine Sandstrände, wie man sie von Postern kennt, genießen will, der sollte sich am besten Boracay auf den Philippinen, die Seychellen, die Malediven, Grace Bay auf den Turks- und Caicosinseln, Whitehaven in Australien, Bora Bora in Französisch-Polynesien oder Saint Barthélemy anschauen.

Wer sich neben einem wunderschönen Strand auch Berge zum Wandern wünscht, für den wäre Kauai in den USA die perfekte Wahl. Strandliebende Partylöwen kommen dagegen auf Ibiza voll auf ihre Kosten.