David Beckham zieht sich aus dem aktiven Fussball zurück

Von Susanne Schwarz
21. Mai 2013

Er gehört zum Fußball, wie die Sonne zum Sommer. David Beckham, der Beau der Fußballszene, wird im Sommer den aktiven Fußballsport verlassen. Er kann einige Erfolge für sich verzeichnen. So wurde eine Champions League gewonnen, 10 nationale Meisterschaften und mehr als 100 Länderspiele bestritten. Diese Leistung kann sich sehen lassen.

Ist die Meisterschaft in St. Germain im Sommer beendet, wird der Fußball-Star den Rasen verlassen. Beckham selbst ist der Meinung, dass man gehen sollte, wenn es am schönsten ist. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere wird er nun den Schlussstrich ziehen. Privat ist David mit Victoria verheiratet, die früher ein Mitglied der Pop-Gruppe Spice Girls war. Die beiden haben vier Kinder miteinander.

Seit 1992 hat die Erfolgsgeschichte Beckhams ihren Weg genommen, mit Höhen und Tiefen, wie es in jedem Sportlerleben der Fall ist. Trotz einiger Niederlagen und Enttäuschungen war der attraktive Fußball-Star stets Publikum-Liebling und wurde durch die englische Queen sogar zum Sportler des Jahres 2001 ernannt. Die Popularität David Beckhams zog sich durch all die Jahre seiner Karriere. Es bleibt abzuwarten, was der Star nun für die Zukunft geplant hat.