David Rinaldo gewinnt Freestyle Motocross Europameisterschaft

Von Max Staender
28. Mai 2013

Bei der Night of the Jumps in Hamburg kämpften am vergangenen Wochenende die besten Freestyle-Motocrosser um die Freestyle MX European Championship. Diesmal waren in der Qualifikation lediglich zwei Backflips erlaubt, womit die beiden Deutschen Hannes Ackermann sowie Kai Haase nicht klar kamen und sich damit nicht für das Finale qualifizieren konnten.

Obwohl David Rinaldo aus Frankreich nach einem verkorksten Sprung am ersten Wettkampftag nur den fünften Rang erreichte, steigerte er sich danach kontinuierlich und trat im Finale gegen Brice Izzo und Libor Podmol an. Im letzten Sprung begeisterte er das Publikum schließlich mit einem perfekten Doublegrab Backflip und sicherte sich neben dem Tagessieg somit auch den EM-Titel.