Freestyle-Motocrosser Melero und Bizouard siegen bei Night of the Jumps in Graz

Von Ingo Krüger
28. Januar 2014

Maikel Melero (Spanien) und Remi Bizouard (Frankreich) heißen die Sieger bei der Night of the Jumps der Freestyle-Motocross-Sportler in der Stadthalle von Graz. Melero setzte sich am ersten Veranstaltungstag vor Bizouard und dessen Landsmann Brice Izzo durch.

Am Folgetag konterte Bizouard und entschied den Wettkampf für sich. Izzo wurde Zweiter, Top-Favorit Libor Podmol aus Tschechien, der vor einer Woche in Linz beide Wettkämpfe für sich entschieden hatte, belegte, nach Platz vier am Vortag, diesmal Rang drei. Die Führung in der Gesamtwertung hat der Tscheche jedoch weiterhin inne.

Für ein Highlight sorgte aus deutscher Sicht am ersten Tag der erst 16 Jahre alte Luc Ackermann, der bei seinem zweiten Freestyle-Contest im Rahmen der Night of the Jumps zum ersten Mal das Finale der besten sechs FMX-Piloten erreichte.

Am 7. und 8. März gastiert die Night of the Jumps auch in Deutschland. Zum zehnten Mal ist Berlin dann Austragungsort des Freestyle-Motocross-Spektakels.