Davis Cup: Deutschland schlägt Spanien und steht im Viertelfinale

Von Frank Hertel
3. Februar 2014

Deutschland ist im Viertelfinale des Davis Cup. Vom 4. bis zum 6. April wird das deutsche Tennis-Team der Herren in Frankreich antreten müssen. Am Wochenende konnte man die spanische Auswahl in der Frankfurter Ballsporthalle besiegen. Schon am Samstag war die Partie vorzeitig entschieden. Am Freitag gewannen Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer ihre Einzel.

Den dritten und entscheidenden Punkt holten dann Kohlschreiber und Tommy Haas in ihrer Doppelpremiere gegen das spanische Weltmeisterduo David Marrero und Fernando Verdasco. Es war eine anstrengende und spannende Begegnung. Am Ende stand es 7:6 (7:5), 6:7 (9:11), 7:6 (9:7) und 6:3.

Haas und Kohlschreiber sind eigentlich erbitterte Konkurrenten, wenn es um die Vorherrschaft im deutschen Herren-Tennis geht. Nach dem ersten gemeinsamen Doppel überhaupt, lagen sie sich in den Armen und vergaßen für einen Moment ihren Zwist.