Delfter Muster - der neue Trend für den Herbst

Von Katharina Cichosch
23. Oktober 2013

Wer bisher bei der Kombi "Blau-Weiß" vor allem an die Bayern gedacht hat, der kennt wohl nicht die feinen Kacheln und Tässchen aus den Niederlanden. Aus Delft, um genau zu sein. Denn dort ist das gleichnamige Delfter Muster entstanden, das mit Motiven wie Blumenranken, Holzclogs und maritimen Ansichten besticht.

Jetzt zieht das Muster aus, um die Welt zu erobern - und zwar nicht nur die der Kaffeerunden und High Teas! Ob Kleid oder Mantel, Bluse, Hose, Accessoires, alles, was nicht niet- und nagelfest ist, wird von den Designern jetzt in einen Traum aus Blau-Weiß gehüllt.

Das Delfter Muster ist somit ein heißer Anwärter auf den ultimativen Mustertrend für die aktuelle Herbst- und Wintersaison - neben Karo, das jedoch zumindest modisch betrachtet keine derartige Sensation darstellen dürfte.