Dengue-Fieber-Ansteckung in Frankreich

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. September 2010

Aus Frankreich meldet das Gesundheitsministerium eine erste Ansteckung mit dem Dengue-Fieber, einer gefährlichen Tropenkrankheit, die im Augenblick auch den Bewohnern Indiens besonders zu schaffen macht. In einer französischen Überseeregion, der Karibikinsel Martinique, hatte es in den letzten Wochen eine rasend schnelle Ausbreitung des Dengue-Fiebers gegeben. Die Krankheit wird durch Stechmücken übertragen. Jetzt hat sie auch die Côte D'Azur erreicht.

Das Gesundheitsministerium gibt aber sogleich wieder Entwarnung: bei dem Patienten aus Nizza handle es sich um einen Einzelfall. Er ist bereits wieder auf den Beinen. Dennoch werden die Menschen in der Region dazu angehalten, vorsichtshalber unter Mückennetzen zu schlafen und keine Wassergefäße oder Regentonnen herumstehen zu lassen, weil das die idealen Brutstätten für Mücken sind.