Deo gegen Blasen am Fuß - Diese und andere Tricks machen das Leben leichter

Von Laura Busch
4. Februar 2014

Deo hilft gegen Körpergeruch, Mundwasser dient der Erfrischung - soweit, so bekannt. Doch unzählige Kosmetika und andere alltägliche Gegenstände und Nahrungsmittel lassen sich eben auch anders verwenden. Einige Tricks helfen dabei wirklich weiter in der Not.

Kleine Helfer im Überblick

Zum Beispiel enthalten Deo-Sticks eben nicht nur Inhaltsstoffe, die gegen Schweiß und Geruch helfen. Sie lassen sich auch hervorragend auf die Innenseite von neuen Lederschuhen auftragen. So können Blasen und Druckstellen vermieden werden. Alkoholhaltiges Mundwasser kann hingegen blaue Flecken abmildern, wenn man es mit einem Wattebausch auf geprellte Hautstellen auftupft.

Auch Gegenstände kann man zweckentfremden. So lässt sich eine Fusselbürste auch durch einen alten Rasier ersetzen. Im trockenen Zustand sanft über das Kleidungsstück "rasieren" und schon verschwinden Fussel und Härchen.

Apropos Kleidung: Wer hätte gedacht, dass Rasierschaum ein effektiver Fleckenentferner ist? Besonders Spuren von Make-Up verschwinden damit im Handumdrehen. Und wer einmal kein Bügeleisen zur Hand hat, der kann eine Bluse zur Not auch mit einem Glätteisen wieder ansehnlich machen.