Depeche Mode ist eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten

Von Melanie Ruch
29. November 2010

Seit ungefähr 30 Jahren begeistern Andrew Fletcher, Dave Gahan und Martin Gore Fans auf der ganzen Welt mit ihrer Musik.

In dieser Zeit haben Depeche Mode gut 100 Millionen Platten verkauft und der Erfolg geht immernoch weiter. Erst vor Kurzem haben sie im Rahmen ihrer Welttournee 40 Länder mit mehr als 100 Konzerten beglückt.

Auch ihre DVD "Tour Of The Universe - Live in Barcelona", die am fünften November in die Läden kam, war ein voller Erfolg. Bereits in den ersten Tagen konnten über 25.000 Exemplare verkauft werden. Damit schnellte die DVD auf den ersten Platz der deutschen Charts. Neben den beiden Konzerten, die die Band in Barcelona gegeben hatte, bietet die DVD zudem einige Videoclips, dokumentatives Bildmaterial und Bonustracks.