Der 40-jährige Boxer Luan Krasniqi hört auf

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. Dezember 2011

Jetzt hört der deutsche Boxer Luan Krasniqi, der im Kosovo geboren wurde, mit dem aktiven Boxsport auf. Der 40-jährige hatte im Schwergewicht um den WM-Titel gegen den WBO-Weltmeister Lamon Brewster im Jahr 2005 geboxt, aber verloren.

In diesem Jahr wollte er ein Comeback versuchen und zuerst gegen den US-Amerikaner Johnathon Banks boxe, um danach einen der beiden Klitschko-Brüder, entweder den älteren Vitali oder Wladimir, herauszufordern. Aber aus dem Comeback wurde nichts, weil er den geplanten Kampf wegen einer Erkrankung absagen musste.

Einmal hatte Krasniqi gegen Wladimir Klitschko gewonnen und zwar als Amateur bei der WM in Berlin im Jahr 1995. Neben vielen deutschen Titeln gewann Krasniqi auch einmal den EM-Gürtel (1996) und bei den Olympischen Spielen in Atlanta 1996 wurde er Dritter.

Nun will der Boxer sich um die Förderung junger Talente kümmern und weiterhin als Fernsehkommentator tätig sein.

Quelle