Der attraktive männliche Körper soll ohne Behaarung sein

Von Claudia Barwich
21. Februar 2014

Nicht jeder Beauty-Trend wird alleine von Frauen exzessiv betrieben. Selbst Männer finden immer mehr Gefallen an Schönheitsritualen, wie zum Beispiel an der Haarentfernung. Längst gilt eine Körperbehaarung nicht mehr als unbedingt maskulin.

So wundert es nicht, dass der Mann sich immer mehr den "Qualen" einer Haarentfernung unterwirft. Zahlen einer englischen Klinik belegen dies! Mittels eines Lasers soll die Behaarung dauerhaft vom männlichen Körper verdrängen lassen. Diese Behandlung ist besonders attraktiv für die Altersgruppe zwischen Zwanzigern und Dreißigern und Spitzenreiter bei den männlichen kosmetischen Behandlungen.

Ebenso sind oftmals zu wenig Haare ein Problem. Haartransplantationen boomen und schaffen ein neu gewonnenes Selbstbewusstsein. Doch die Kopfbehaarung stellt hier eine Ausnahme dar, wenn es um die Behaarung im Allgemeinen bei dem Mann geht. Doch so sehr der Mann auch die Fülle auf seinem Kopf liebt, so sehr mag er sie doch in der heutigen Zeit von seinem sonstigen Körper verbannen.