Der Beach-Look - auch im Alltag tragbar?

Von Katharina Cichosch
17. Juli 2014

Sommer, Sonne, Strand oder Freibad: Jetzt ist die Zeit des Jahres gekommen, in der wir nur ungern mehr als nötig am Leib tragen! Was am Strand oder auf der Badewiese ja auch kein Problem ist - Badeanzug oder Bikini an und los geht´s!

An der Eisbude geht das Ganze ebenfalls noch an. Doch was, wenn wir mal eben schnell in die Stadt schlendern möchten?

Dont's

Eines vorab: Es gibt einige einfache Stylingtricks, mit denen auch der Schwimmsuit schnell alltagstauglich wird. Allerdings müssen wir hier Einschränkungen machen.

Gerade im Urlaub ist hier ein wenig Vorsicht geboten - vom Strand zum Sightseeing von Kathedrale oder Moschee ist ganz bestimmt keine gute Idee. Hier sind bedeckte Arme und Beine meist Pflicht! Auch in den Städten muslimisch geprägter Länder könnte man im Badeanzug schnell unangenehmes Aufsehen erregen - selbst, wenn ein Rock oder ein Pareo dazu kombiniert wird. Und im Job haben Bade-Outfits natürlich ebenfalls nichts zu suchen, ganz egal, wie kreativ der Arbeitgeber auch sein mag.

Do's

Nachdem die "No-Gos" geklärt wären, kommen wir zu den "Do´s": Gegen einen kleinen Stadtbummel im Badeanzug ist nämlich nichts einzuwenden - vorausgesetzt, Sie kombinieren zum Beispiel einen Rock oder Shorts darüber. Gegen kühlen Wind hilft zum Beispiel ein Pareo.

Noch besser gekleidet fühlen wir uns aber in der Tunika, die ebenfalls einfach übergeworfen werden kann. Oder aber wir greifen gleich zum Kleid im lässigen A-Linie Schnitt - das macht aus jedem Badelook im Handumdrehen ein wirklich alltagstaugliches Outfit.