Vom Model zur Designerin: Irina Shayk präsentiert erste eigene Bademoden

Von Nicole Freialdenhoven
29. Juli 2013

Model Irina Shayk, bislang vor allem für ihre knapp bekleideten Bilder im US-Magazin "Sports Illustrated" und ihre Beziehung zu Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo bekannt, ist nun selbst unter die Designer gegangen: Auf der Miami Swim Week im US-Bundesstaat Florida präsentierte sie ihre ersten selbst entworfenen Bademoden in Zusammenarbeit mit dem Label Beach Bunny, für das sie als "Gesicht" tätig ist.

Obwohl Shayk verkündete, dass ihre Bikinis "nicht nur für Models sondern für alle" gedacht sein, zeichneten sich ihre Entwürfe doch vor allem durch Materialknappheit aus. Bikini-Höschen waren so knapp geschnitten, dass der Hintern nur halb bedeckt wurde.

Unter dem Motto "Dekadenz" waren viele Bikinis dabei, die mit funkelnden und glitzernden Elementen besetzt waren, oder mit Reißverschlüssen daher kamen.

Die 27-jährige Russin, die 2011 zum "Sexiest Woman in the world" gekürt wurde, und ihre Modelkolleginnen mögen in den ultraknappen Bikinis eine gute Figur machen, doch für die Durchschnittsfrau dürften die Entwürfe vermutlich eher weniger geeignet sein.