Der Clown von Northampton ist ein britischer Student

Von Melanie Ruch
15. Oktober 2013

Seit Freitag, dem 13. September, treibt in der britischen Stadt Northampton ein Clown sein Unwesen. In verschiedenen Teilen der Stadt wurde der, als Clown verkleidete, Unbekannte mit einem Teddybären oder Luftballons in der Hand gesichtet, wie er einfach nur stumm herumsteht.

Nachdem zahlreiche Zeitungen und Fernsehsender über ihn berichteten, wurde der Clown sogar international bekannt. Welche Absichten er verfolgt, war genauso ungeklärt wie seine Identität. Bis jetzt, denn das Geheimnis um den mysteriösen Clown von Northampton wurde endlich gelüftet. Reporter, die den Clown verfolgten, konnten Fotos von ihm ergattern als er unverkleidet war. Es stellte sich heraus, dass hinter dem weiß geschminkten Gesicht mit roter Clownsnase und rotem Haarkranz ein 22-jähriger Filmemacher und Student der Northampton Universität steckt.

Zunächst stritt der Student ab, der Clown zu sein, gab es später aber doch zu. Obwohl sein Geheimnis nun gelüftet ist, möchte er für seine Mitbürger auch weiterhin den Clown spielen.