Der Designer Isaac Mizrahi bekennt sich zu Essstörungen und zum Normalgewicht

Von Ingrid Neufeld
16. Mai 2013

Der Designer Isaac Mizrahi redete in der Öffentlichkeit über seine Probleme mit seinem Äußeren. Mit zwanzig war er ausgesprochen dünn und hielt sich selbst für dick. Er verweist darauf, dass man beim Arbeiten in der Modebranche dünn sein muss.

Isaac Mirzrahi denkt, dass er damit typische Erfahrungen in der Modebrache gemacht hat. Für ihn bedeuteten diese Erfahrungen ein Abdriften in Essstörungen. Es dauerte lange bis er merkte, dass er sich trotz seines Schlankheitswahns für dick hielt, dass die eigene Körperwahrnehmung falsch war. Als er das erkannte wurde er normalgewichtig. Das ist jetzt zehn Jahre her.

Inzwischen steht er zu seinem Körper und macht andere darauf aufmerksam, dass es okay ist, normalgewichtig zu sein. Genauso wie das Model Crystal Renn, die ebenfalls der Meinung ist, dass sich das öffentliche Bewusstsein ändern muss.