Der deutsche Golfer Martin Kaymer will den Ryder Cup für Europa holen

Von Frank Hertel
27. September 2012

In Kürze wird im US-amerikanischen Medinah Country Club 40 Kilometer nordwestlich von Chicago der 39. Ryder Cup ausgetragen. Dabei golfen die USA gegen Europa. Vor zwei Jahren haben die Europäer den Cup im heimischen Wales gewonnen. Diesmal könnten die USA den Heimvorteil nutzen.

Für das europäische Team wird unter anderem Martin Kaymer aus Düsseldorf antreten. Der 27-Jährige ist zur Zeit der beste deutsche Golfer. Im Herbst 2010 stand er sogar kurz auf Platz eins der Weltrangliste als er eins von vier Major-Golf-Turnieren gewonnen hatte.

Mittlerweile ist der 1,84-Mann auf Platz 32 der Weltrangliste. Beim kommenden Ryder-Cup will er vor allem um die Ehre spielen, sagt er, aber natürlich gibt es da auch eine Menge Geld zu verdienen.