Der deutsche Nationalspieler Marco Reus fällt leider für die WM aus

Von Frank Hertel
10. Juni 2014

Es ist ein harter Schlag für den deutschen Fußball. Einen Tag vor Abflug nach Brasilien hat sich der Dortmunder Mittelfeld-Star Marco Reus beim Testspiel gegen Armenien so stark verletzt, dass er sieben Wochen pausieren muss. Er wird die WM zuhause in Dortmund über den Fernseher verfolgen.

Es war kein Foul, sondern ein unglückliches Umknicken mit dem linken Fuß. Die Verletzung selbst ist nicht zu schwer, aber sie kommt eben zur absoluten Unzeit. Reus war einer der besten Spieler der Nationalmannschaft. Vor allem konnte er hervorragend Tore schießen. Er war fest eingeplant im Team und viele Fußballfans in aller Welt waren gespannt auf den deutschen Jung-Star. Schade!

Ersetzt wird Reus durch den Innenverteidiger Shkodran Mustafi, der bei Sampdoria Genua unter Vertrag steht und auch im Süd-Tiroler Trainingslager dabei war. Bundestrainer Löw sagte, dass er im Mittelfeld auf den Offensivpositionen schon genug gute Spieler hat und mit Mustafi der in letzter Zeit oft anfälligen deutschen Abwehr mehr Halt geben will.