Der deutsche Wunderhengst Totilas ist wieder gesund und hat ein Dressur-Turnier gewonnen

Von Frank Hertel
10. Juni 2014

Man hätte es schon nicht mehr für möglich gehalten. Endlich ist das Millionen-Pferd Totilas wieder gesund und fit. Am Montag gewann das Pferd mit seinem Reiter Matthias Rath in Wiesbaden das Grand Prix Special mit 83,196 Prozentpunkten vor dem Schweden Kristian von Krusenstierna auf seinem Pferd Biggles 2 und vor dem Münchner Matthias Kempes auf Riccoletto.

Totilas ist das teuerste Pferd, das je in deutschem Besitz war. Die letzten zwei Jahre war Totilas krank, und es war ein hartes Stück Arbeit, ihn wieder fit zu machen.

Sowohl seinem Reiter Matthias Rath als auch dem Wiesbadener Publikum war die Erleichterung anzusehen, als Totilas wieder zeigte, warum er so teuer ist.