Der Durchschnittsdeutsche wechselt die Bettwäsche nur circa einmal im Monat

Von Laura Busch
19. September 2013

Die Deutschen gelten in Europa als fleißig und gründlich. Wie jetzt eine Untersuchung der "National Sleep Foundation" belegt, sind die Deutschen dabei trotz stattlichem Bruttoinlandsprodukt ziemliche Langschläfer. Genauer gesagt halten wir mit durchschnittlich siebeneinhalb Stunden Schlaf eine so lange Nachtruhe wie kaum sonst wer. Bei den untersuchten Ländern brachten es sonst nur die Mexikaner auf mehr Schlaf: 8 Stunden und 15 Minuten.

Ganz im Gegensatz zu uns wechseln die Mexikaner aber gewissenhaft ihre Bettwäsche, nämlich rund einmal pro Woche.

In Deutschland nimmt man das nicht so genau. Geht es nach der Studie, wechseln rund 40 Prozent der Bundesbürger ihre Bettwäsche nur alle drei Wochen oder sogar seltener.

Passend zum Thema