Der FC Liverpool verliert das Spitzenspiel der Premier-League gegen Chelsea mit 0:2

Von Frank Hertel
28. April 2014

Die englische Fußball-Meisterschaft ist wieder spannend. Am Sonntagnachmittag verlor der Spitzenreiter FC Liverpool sein Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Chelsea London mit 0:2 (0:1). Damit ist Chelsea nun zwei Spieltage vor Saisonende auf zwei Punkte an Liverpool herangerückt.

Die Tore für London erzielten in der 45. Minute der Ex-Hoffenheimer Demba Ba und in der Nachspielzeit (90+4) Wilian. Im Tor der Londoner stand der 41-jährige Ersatzkeeper Mark Schwarzer, weil Peter Cech immer noch verletzt ist. Am Mittwoch muss Chelsea sein Champions League Halbfinal-Rückspiel gegen Atlético Madrid womöglich ohne Cech bestreiten.

Für Liverpool war das Spiel gestern die erste Niederlage nach 11 Liga-Siegen in Serie.