Der Frühling kommt in zartem Pastell

Von Jutta Baur
7. März 2011

Zart wie die ersten Farben der neu erwachenden Natur, sind die Stücke, mit denen Ralph Lauren seine Frühjahrskollektion 2011 bestückt. Dazu verwendet er fließendes Material. Dünne, duftige Stoffe wirken wie frisch erblühte Tulpen. Auf dem Runway zeigten sich seine Models in Wasserblau, in Flieder und transparentem Rosa. Gerade das Pink impliziert oft einen Barbie-Stil für kleine Mädchen. Nicht so bei Ralph Lauren. Seine rosa Töne lassen jedes Gesicht strahlen. Es unterstreicht den Teint und macht einen frischen und dennoch zerbrechlichen Eindruck.

Zum Nachmachen sollte man sich Stück für Stück vorantasten. Mit kleinen pastelligen Accessoires lässt sich testen, wie sehr man sich mit den sanften Farben identifizieren kann. Ein babyblaues Top oder ein Kleid in Rosa können folgen.