Natalie Acatrini: Erste Kollektion für Strenesse

Von Katharina Cichosch
19. August 2013

Kühle Eleganz war seit jeher das Aushängeschild von Strenesse, dem deutschen Erfolgslabel mit Weltruf. Jahrzehntelang lagen die Geschicke des Modeunternehmens in den Händen der Familie Strehle - so wurde die Marke bis zuletzt auch als Strenesse Gabriele Strehle geführt.

2013 folgte dann der radikale Neubeginn, nachdem sich sowohl die Namensgeberin Gabriele als auch Viktoria Strehle aus dem Modehaus verabschiedeten. Neue kreative Chefin wurde Natalie Acatrini, die zuvor ebenfalls für eine deutsche Modeschöpferin tätig war - Jil Sander. Beide Labels sind für ihren puristischen, coolen Schick bekannt. Und trotzdem bewies Acatrini jetzt mit der Frühjahr-/Sommerkollektion 2014, dass sie für Strenesse noch einmal einen völlig eigenen Weg einschlagen kann.

Marineblau, Creme und Rostrot sind die farblichen Komponenten, zwischen denen sich die Trends im kommenden Jahr abspielen werden. Wenige, aber gezielt gesetzte Grafik Prints lockern den strengen Stil auf. Die Schnitte: Cool und businesstauglich zugleich, mit lässigen Kleidern, Hosenanzügen, eng anliegenden Hosen. Dazu präsentierten die Models hohe Ankle Boots in Cremeweiß und Schwarz - fertig ist der City-Look, der zu allen Anlässen bereit steht!