Der Fußball-Star David Beckham verlässt Los Angeles Galaxy

Von Frank Hertel
20. November 2012

David Beckham ist 37 Jahre alt und der bestverdienendste Fußballer der Welt. Der 115-fache englische Nationalspieler war von 1991 bis 2003 der zentrale Spieler des englischen Rekordmeisters Manchester United. 2007 ist er von Real Madrid zu Los Angeles Galaxy gewechselt. Dort hat er eigentlich einen Vertrag bis Ende 2013, doch Beckham hat diesen Vertrag nun vorzeitig gekündigt.

Am 1. Dezember 2012 wird das letzte Spiel der Major League Soccer (MLS)-Saison gleichzeitig Beckhams Abschiedsspiel für Galaxy sein. Los Angeles war im Vorjahr US-Meister. Auch dieses Jahr könnte LA mit einem Sieg am 1. Dezember gegen Houston Dynamo den Titel verteidigen.

Beckham hat bis jetzt für LA 114 Spiele absolviert und 18 Tore geschossen. Für 48 Tore gab er die Vorlagen. Wohin Beckham wechselt, ist noch nicht klar.

Es gibt mehrere Interessenten: Zum Beispiel den australischen Verein Melbourne Heart FC. Auch Celtic Glasgow hat wahrscheinlich über seinen neuen Investor Snoop Dogg schon die Fühler nach Beckham ausgestreckt.

Klar ist bis jetzt nur, dass Beckham noch nicht aufhören will, sondern noch mal eine fußballerische Herausforderung sucht. 37 Jahre ist für einen Mittelfeldspieler im Profibereich allerdings schon ein sehr fortgeschrittenes Alter.