Der geheimnisvolle Tom Ford

Von Carina Simoes Soares
24. Februar 2011

Erst kürzlich präsentierte der Designer Tom Ford seine neueste Kollektion für den kommenden Herbst, doch kaum einer bekam es mit. Zu der Modenschau waren nur ausgewählte Journalisten, einige wenige Berühmtheiten und potenzielle Kunden eingeladen, die am Eingang zur Location sogar einen Vertrag unterschreiben mussten, dass sie dieses Event geheim halten. Denn was einmal geheim angefangen hat, sollte auch geheim bleiben. Was genau der Designer präsentierte, ist selbstverständlich noch immer ein Rätsel. Ebenso wie die Beweggründe, die hinter dieser geheimen Show stehen. Insider sehen hinter der Geheimhaltung einen Werbetrick. Immerhin wird Neues umso interessanter, je geheimer es gehalten werden soll.

Ein Trick, den Tom Ford bereits für seine Frühjahrskollektion angewandt hat: Auch sie präsentierte er still und heimlich, so dass erst reichlich später herauskam, dass Stars wie Beyoncé und Lauren Hutton Models seiner Show waren.