Der größte Vogelpark der Welt feiert 50-jähriges Jubiläum

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
19. März 2012

Beim Vogelpark Walsrode in der Lüneburger Heide handelt es sich um den größten Vogelpark der Welt. Rund 240.000 Quadratmetern bieten 675 Vogelarten - von Kolibris bis zu Flamingos - einen Lebensraum. Neu in dieser Saison ist das Kolibrihaus.

In diesem Jahr ist der Vogelpark 50 Jahre alt geworden und hat vor wenigen Tagen die Tore wieder geöffnet. Der Zoo dient dabei nicht nur als reines Ausflugsziel, auch in Sachen Vogelschutz ist der Park stark engagiert. So wurden dort bereits mehrfach Nachzuchten von bedrohten Vogelarten realisiert.

Als Gast hat man hier die Möglichkeit, interessante Shows zu sehen. Dabei wird darauf geachtet, das natürliche Verhalten der Tiere zu nutzen und ihnen keine Tricks beizubringen, die nicht ihrer Würde entsprechen, so der Geschäftsführer.