Weißkopfadler "Hillary" unternahm eigenständuig einen mehrtägigen Ausflug

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. August 2008

Der Weißkopfseeadler "Hillary" hat bei einer Flugvorführung eigenständig einen Ausflug gemacht und war einige Tage nicht mehr in seinem Vogelpark Marlow in Mecklenburg-Vorpommern.

Aber ein paar Tage später entdeckte eine Person, die im Radio von der Vermisstenmeldung gehört hatte, an einem See in der Nähe des Vogelparks den Weißkopfseeadler, der dann von seiner Tierpflegerin abgeholt wurde. Der Weißkopfseeadler ist das Wappentier von Amerika und man hat deshalb auch das Weibchen nach der Frau des ehemaligen Präsident Clinton benannt. Das Männchen im Vogelpark hat den Namen "Billy".

Diese Adlerart hat eine Flügelspannweite von zweieinhalb Metern und wiegt zirka vier Kilogramm, lebt normalerweise in Nordamerika und hat keine natürlichen Feinde.