Der günstigste Neuwagen Deutschlands ist der Dacia Sandero

Von Frank Hertel
19. November 2012

Den Namen Dacia kennt in Deutschland heute jedes Kind, vor allem weil viele Kinder mit ihren Eltern in einem Dacia unterwegs sind. Dacia ist eine rumänische Autofirma, die unter der Aufsicht des Premiumherstellers Renault, die deutschen Straßen belebt. Der günstigste in Deutschland erhältliche Neuwagen 2013 wird der neue Dacia Sandero sein.

Er kostet in der einfachsten Ausstattung neu nur 6990 Euro. Dafür bietet er vier Meter Länge, einen aggressiv wirkenden Kühlergrill, einen Kofferraum, der 320 Liter umfasst und auf 1200 Liter erweiterbar ist, 90 PS bei 5,2 Litern Benzin auf 100 Kilometer.

Das neue Modell kommt im Januar 2013 auf den Markt. Angeblich wurde die Bremsleistung verbessert und das Motorengeräusch leiser gestellt. Wer bei einem Auto nicht an den Status denkt, kann mit einem Dacia nicht viel falsch machen. Auch die anderen Modelle dieses Herstellers erfreuen sich bei vielen Deutschen großer Beliebtheit.