Der ideale Beamer für unterwegs: Der LG PG60G ist besonders handlich

Von Alexander Kirschbaum
11. April 2014

LG hat einen LED-Beamer konzipiert, der vor allem durch seine Mobilität überzeugt. Der LG PG60G misst gerade einmal 125 x 125 x 60 Millimeter und ist damit ein sehr kleiner Vertreter seiner Art, doch genau das macht ihn so praktisch.

Der Beamer ist leicht zu transportieren und stellt eine gute Alternative zu Laptops dar. Mit einem Preis von rund 650 Euro ist er zwar nicht ganz billig, doch die Technik kann sich durchaus sehen lassen. Das vom LG PG60G erzeugt Bild hat eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln.

Starke Leistung bei kleiner Größe

Mit einem Kontrast von 100.000:1 und einer 100 Zoll Bilddiagonale eignet er sich sowohl für Filmvorführungen als auch für geschäftliche Präsentation. Dabei muss der Raum zumindest leicht abgedunkelt werden: Die Helligkeit ist mit 500 ANSI-Lumen für so einen kleinen Beamer zwar respektabel, doch für einen angemessenen Betrieb bei Tageslicht nicht ausreichend.

Ein Vorteil der Beamers ist sein leistungsstarker Akku, laut Herstellerangaben läuft der LG PG60G rund zwei Stunden ohne Strom. Dabei bereitet ihm nahezu kein Videoformat Probleme, das via Festplatte oder USB-Anschluss auf den Beamer übertragen wird.

Überhaupt lassen sich fast alle externen Geräte mittels HDMI- und VGA-Anschluss reibungslos mit dem kleinen Beamer verbinden.