Der Jeansrock erlebt ein edles Comeback - in neuen Längen und Formen

Als Highwaist-Rock, A-Linien-Rock, Midi- oder Maxi-Rock feiert der Jeansrock diesen Sommer seine Rückkehr

Von Dörte Rösler
9. Juni 2015

Der Mode-Sommer 2015 steht im Zeichen von Jeans. Noch nie war Denim so vielseitig.

Auch der Jeansrock feiert Comeback - in neuen Längen und Schnitten. Für jede Figur sind passende Modelle dabei. Mit den passenden Accessoires wandelt sich der Denim-Skirt vom Teenie-Klassiker zum femininen Dress.

Midi und Maxi

In punkto Länge ist in dieser Saison fast alles erlaubt. Nur der traditionelle Mini sollte im Schrank bleiben. Gefragt sind dagegen lässige Anspielungen auf die 70er und elegante Highwaist-Röcke im Stile von Mad Men, gern mit modischen Details wie aufgesetzten Taschen oder kragenförmig umgeschlagenem Bund.

Kurvige Frauen wählen einen Jeansrock mit Knopfleiste, weil die gerade Linie in der Vorderpartie optisch streckt. In diesem Jahr schwingt Denim auch in lässigen A-Linien-Röcken. Zierliche Damen können ihre Figur mit einem Bleistiftrock in Midi-Länge strecken.

Maxi-Röcke werden mit leichten und transparenten Oberteilen kombiniert: das macht den Look offener. Auch ein seitlicher Schlitz lässt das Material weniger füllig erscheinen.

Dezentes Finish

Denim steht für Jugend und Frische. Für den neuen Look muss man diese Attribute nicht noch verstärken. Große und bunte Accessoires sind passé. Für einen modernen Look kombiniert man den Jeansrock mit nudefarbenen Sandaletten und Clutches mit goldenen Griffen oder Trägern.

Denim total

In anderen Jahren galt der Mix von unterschiedlichen Denim-Waschungen als Fauxpas. In diesem Sommer erfüllen Sie mit Jeans-Kombis alle Kriterien für den angesagten Undone-Look.

Zum dunklen Jeansrock passen etwa Bluse oder Shirt in leicht hellerer Waschung. Dazu roter Lippenstift und das Styling ist perfekt.