Der Magerwahn in Hollywood trieb Demi Lovato zu ihren Essstörungen

Von Melanie Ruch
13. Juli 2011

Rund sechs Jahre lang litt Demi Lovato unter schweren Essstörungen. Im letzten Jahr während ihrer Tour kam schließlich der totale Zusammenbruch und die Sängerin sagte alle Konzerte ab, um sich wegen ihrer Essprobleme und Depressionen behandeln zu lassen.

In einem Gespräch mit Moderator Ryan Seacrest gab Lovato vor allem dem Magerwahn der Hollywoodstars die Schuld an ihrem jahrelangen Leiden. Wegen des starken Schlankheitsdrucks, der unter den weiblichen Prominenten herrscht, habe sie ständig das Gefühl gehabt sie dürfe garnichts mehr essen, um genauso schlank zu sein.

Durch ihre Therapie habe sie mittlerweile aber wieder ein gesundes Verhältnis zum Essen und fühle sich wieder viel besser, so die 18-Jährige.