Der Mars-Rover hat die ersten farbigen Panorama-Aufnahmen vom Roten Planten gesendet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. August 2012

Jetzt sind sie endlich angekommen, worauf sich viele Menschen auf der ganzen Welt gefreut haben, die ersten farbigen Panorama-Aufnahmen von dem Mars-Rover der amerikanischen NASA. Wie man auf den gesendeten Bildern feststellen kann, gibt es auch auf dem Mars verschiedene Farben des Gesteins, so also rot, braun, schwarz und dunkelblau, doch sind dies nicht die originalgetreuen Farben von dem Planeten.

Wie aber die NASA berichtet, führt der Mars-Rover "Curiosity" alle von ihm erwarteten Aufgaben bisher sehr gut durch und die gesamte Technik funktioniert einwandfrei. Jetzt soll noch eine neue Software zum Einsatz kommen. Kleinere Probleme wurden mittlerweile alle beseitigt und man stellte sogar fest, dass die Batterie, über Atom betrieben, länger hält als man vorher berechnet hatte. Die Temperaturen auf dem Mars liegen etwas höher als die Wissenschaftler vorher berechnet hatten, doch ist dies kein Problem bei dieser Mission.

Der Mars-Rover war am vergangenen Montag, dem 6.8.2012, in den frühen Morgenstunden nach gut acht Monaten Flug auf dem Planten sicher gelandet. Nun warten wir auf die nächsten schönen Bilder von dem Roten Planeten.