Der Metallic-Look bleibt Trend - So geht das Make-Up wie von einem anderen Stern

Von Laura Busch
19. September 2012

Der Metallic-Look ist beim Make-Up immer noch schwer im Trend. Das Tolle daran ist, dass man ihn sehr dezent für das Büro schminken, ihn aber auch im großen Stil im Club oder bei einem Abend-Event tragen kann. Im Büro und Alltag kann metallischer Lidschatten sogar die dezente Alternative zu farbigem Lidschatten sein.

Egal, ob man sich für ein helles Silber oder ein glänzendes Grau auf dem Lid entscheidet, es gilt: je dunkler die Farbe, desto sparsamer sollte man beim Tages-Make-Up damit umgehen. Ein sehr helles Silbergrau darf aber ruhig auf der gesamten Lidfalte funkeln. Eine weitere Möglichkeit, bei dem Trend mitzumischen ist der metallische Lidstrich. Kajal und Eye-Liner gibt es von vielen Firmen mittlerweile nicht nur in Schwarz und Braun, sondern auch mit Leuchtpartikeln.

Dazu passt immer eine tiefschwarze Mascara als Kontrast und etwas leuchtendes Rouge auf den Wangen, um dem Look die Härte zu nehmen.