Der Metallic-Trend des Sommers bleibt auch im Herbst ein Thema

Von Laura Busch
27. August 2012

Wer im Sommer auf den Metallic-Trend gesetzt hat, der sollte seine Accessoires und Kleidungsstücke im Herbst nicht vorschnell einmotten. Ob bei Shows von "Jil Sander", "Paco Rabbanne" oder "Carolina Herrera", überall zeigte sich, dass schimmernde Stoffe, Metallic-Applikationen und glänzende Pailletten auch im Herbst und Winter weiterhin ein großes Thema sein werden.

Kombinieren kann dieser Trend wirklich jeder. Die Mutigen greifen zu High Heels in Metallic-Optik, zu engen Jeans mit Silberfäden oder silbernen Druckmotiven oder aber zu einem metallisch-glänzenden Abendkleid.

Zurückhaltender kombiniert man das Ganze etwa mit einem schimmernden Rock oder einem Top. Gut gehen auch Handtaschen in Gold, Silber oder Bronze, wie man sie derzeit etwa bei "Miu Miu" sehen kann.