Der mobile Schlafsack

Der Ganzkörperanzug MusucBag" verspricht Bewegungsfreiheit statt Engegefühl

Von Kathrin Müller
9. Mai 2011

Ob auf einem der vielen Open-Air-Festivals oder im Urlaub, wer statt in teuren Hotels lieber unter freiem Sternenhimmel schlafen möchte, braucht neben einem wasserdichten Zelt einen wärmenden Schlafsack.

Bequem sind diese allerdings nicht immer: Ist der Reißverschluss erst einmal zu, kann es ganz schön eng werden. Auf Bewegungsfreiheit muss der Camper wohl oder übel verzichten. Doch das ist nun vorbei!

Ganzkörperanzug zum Schlafen und Kuscheln

Der Schlafsack "MusucBag" ist eine Art Ganzkörperanzug zum Schlafen - mit separat abgeteilten Beinen und Ärmeln. Das macht das Schlafen im Freien flexibel, selbst die gemütliche Embryonal-Lage ist nun beim Campen kein Problem mehr.

Auch schon vor dem Schlafengehen erweist sich der "MusucBag" als praktisch: Da man sich völlig frei bewegen und auch laufen kann, ersetzt er an kühlen Abenden hervorragend dicke Kleidung am Lagerfeuer. Für die Hände gibt es sogar verschließbarer Öffnungen - so muss man selbst zum Getränkeöffnen nicht aus dem Sack schlüpfen.

Ausgestattet mit diesem mobilen Schlafsack dürfte einem gelungen Campingausflug oder Festivalbesuch nichts mehr im Wege stehen.