Der neue Micra von Nissan ist wie für Frauen gemacht

Von Melanie Ruch
29. Oktober 2013

Nicht nur Männer interessieren sich für Autos, auch Frauen können sich für den fahrbaren Untersatz begeistern. Allerdings liegen ihre Interessen ganz woanders.

Nissan Micra in neuem Look

Während für Männer vor allem die Motorleistung interessant ist, kommt es bei Frauen hauptsächlich auf das Aussehen und moderne, aber leicht zu handhabende Technik an. Diese beiden Anforderungen erfüllt der neue Nissan Micra geradezu vorbildlich.

1983 kam der erste Nissan Micra auf den Markt. Seitdem hat er sich nicht nur äußerlich, sondern auch technisch stark verändert. Der beliebte Stadtwagen kommt mit Leichtmetallfelgen, LED-Scheinwerfern, neu gestaltetem Heck und schnittiger Front daher. Die Sitze sind mit einem hochwertigen Wildleder-Imitat gepolstert und die Oberflächen erstrahlen in einem glänzenden Klavierlack. Auch die neue Mittelkonsole macht optisch einiges her.Den Micra gibt es außerdem nicht mehr nur in acht Farben, wie bisher, sondern in zehn. Die neuen Farben heißen Pacific Blue und Platinum Sage.

Technische Neuerungen

Technisch erwähnenswert ist vor allem die moderne Einparkhilfe des neuen Micra, denn die kann die Parklücken bereits im Vorbeifahren genau bemessen. Zusammen mit dem sehr kleinen Wendekreis des Autos fällt das Einparken damit sogar den schlechtesten Einparkern leicht.

Ebenfalls neu ist das integrierte Navigationssystem mit Touchscreen, das neben der normalen Routenberechnung auch einige andere Spielereien bietet. Unter anderem kann es sogar Wettervorhersagen machen.