Der neue Trend - Luxuswohnung für Kaninchen

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
18. Dezember 2012

Wer sich ein Kaninchen hält, besorgt diesem höchstwahrscheinlich einen Käfig - diese Tiere mögen es ruhig und gemütlich, es reicht ihnen, wenn man sie ab und zu herausholt und im Zimmer oder Garten herumhoppeln lässt - dieser Ansicht sind viele Kaninchenhalter. Doch tatsächlich sind die Nager gar nicht so anspruchslos.

Sie lieben es, sich zu bewegen, schlagen gerne Haken, verstecken sich. Haben die Tiere nicht die Möglichkeit dazu, kann es sein, dass sie aufgrund von Langeweile aggressiv werden und beispielsweise anfangen, zu beißen.

Wer seinen Kaninchen ein artgerechtes - und noch dazu ein besonderes Zuhause zu geben, sollte sich die Angebote des Unternehmens "Plüschnasen" mal genauer ansehen. Dabei handelt es sich um Luxuswohnmöbel für Hasen, die diesen alles bieten, was sie für ein zufriedenes Leben brauchen.

Sie sind so gebaut, dass sich die Kaninchen nicht verletzen können und ermöglichen ihnen verschiedenste Beschäftigungen. Natürlich kann man seinen Hasen auch solche Möglichkeiten bieten, indem an ihnen etwas baut, doch ob sie in diesem Fall so schön anzusehen sind wie die von "Plüschnasen", ist fraglich.