Der neue "Twilight"-Film sorgt für epilepsieartige Anfälle bei US-Kinobesuchern

Von Melanie Ruch
29. November 2011

Kaum ist der neue "Twilight - Breaking Dawn" in den amerikanischen Kinos, sorgt der Streifen schon für Furore. Wie mehrere US-Medien berichten, klagten einige Kinobesucher über epilepsieartige Anfälle während des Films.

Ein Herr aus Sacramento soll den Angaben seiner Begleiterin zufolge Krämpfe und Atembeschwerden bekommen haben. Ein Anderer aus Utah hingegen habe angefangen zu zittern und wirre Dinge vor sich herzusagen. Ob es sich bei den mysteriösen Anfällen um eine sogenannte fotosensitive Epilepsie handeln könnte, die durch grelle und schnelle Lichter ausgelöst wird, ist noch nicht geklärt. Auffällig jedoch ist, dass bislang ausschließlich Männer über diese eigenartigen Anfälle berichteten.